vorbereitung entscheidet

Leben retten ist kinderleicht.

“Durch den Tod von Andreas Vater wurde ich mit der Thematik des plötzlichen Herztodes  konfrontiert, was meine Wahrnehmung dafür sensibilisierte. In der Folge wurde mir erst bewusst, wie häufig Sportler beim Training oder in einem Wettkampf leblos zusammenbrechen und sterben. Einen vermeidbaren Tod. Das wollen Andreas und ich ändern!”

Nicky Adler

Profifußballer und Initiator

UNSER ZIEL

GEMEINSAM LEBEN RETTEN

“Wir wollen mehr Sportler retten, die heute noch bei der Ausübung ihres Hobby oder Berufes an einem plötzlichen Herzstillstand sterben. Einen vermeidbaren Tod sterben, weil Du ihr Lebensretter sein kannst.

Das geht nur gemeinsam mit einem nachhaltigen Konzept.  Jeder soll wissen, wie eine Herz-Lungen-Wiederbelebung funktioniert. Jeder soll wissen, wie ein AED Defibrillator eingesetzt wird. Es soll für dich so einfach wie möglich sein. Und jeder Sportverein soll sich ein nachhaltiges Konzept und das nötige Equipment leisten können. Die Rettung eines Leben darf niemals am Geld scheitern.”

 

SO EINFACH RETTEST DU EIN LEBEN

3 Schritte

1. "WÄHLE DIE 112"

Sobald du merkst, dass die Person leblos ist, wähle die 112 und alarmiere den Rettungsdienst.

2. "DRÜCKEN"

Beginne mit der Wiederbelebung und mache eine Herz-Druckmassage. In einer Frequenz von 100-120 pro Minute. Kleiner Tipp: Wenn du das Lied "Hey Pippilangstrumpf" summt, hast du die richtige Frequenz".

3. "DEFI HOLEN"

Idealerweise lässt du einen AED DEFI holen, weil eine Defibrillation in den ersten drei Minuten die Überlebenswahrscheinlichkeit deutlich erhöht.

Das Projekt: Wie wir Sportvereine unterstützen können

Melde dich zum Webinar an!

Sensibilisieren

Wieso, weshalb, warum

Ausbilden

Wir bilden Dich in HLW & AED aus

Subventionieren

Wir subventionieren die Realisierung deines Projektes dank unserer Partner

Verschenken & Verlosen

Wir verschenken und verlosen auch regelmäßig Komplette Pakete mit AED

Eine starke Aussage

Siebzehn  Sportlerinnen und Sportler unterstützen uns von der ersten Sekunde an.  Siebzehn Sportlerinnen und Sportler, unterschiedlicher Sportarten. Handball, Fußball, Leichtathletik, Eishockey, Skaterhockey. Siebzehn Sportlerinnen und Sportler, ob Weltmeister, Europameister, Deutsche Meister, Pokalsieger, Nationalspieler oder Bundesligaspieler. 

Komm ins Team

Wir haben einen Teambereich geschaffen, der dich begeistern wird. Wir zeigen dir in einem Online Kurs, wie du schon morgen das Leben eines Menschen retten kannst, wenn jede Sekunde zählt. Dort warten aber noch viele weitere  Vorteile auf dich. Unter allen Teammitgliedern verlosen wir auch regelmäßig ganze Konzept-Pakete inkl. dem nötigen Equipment, wie einem AED Defibrillator.

INFO KUrs

Mit unserem Informationskurs erklären wir dir die Thematik, warum "was" zu tun ist und wie wir dich unterstützen.

SUBVENTIONEN

Als Teammitglied kannst du eine Subvention für deinen Sportverein beantragen. Jeder soll sich ein nachhaltiges Konzept leisten können.

Nicky Adler

BONUS: HLW & AED KURS

In einem 45 minütigen Online Kurs zeigen wir dir, wie leicht es ist ein Leben zu retten, wenn jede Sekunde zählt.

BONUS: VERLOSUNGEN

Unter allen Teammitgliedern verlosen wir regelmäßig Konzept-Pakete mit dem nötigen Equipment, wie einem AED Defibrillator.