Lass uns gemeinsam Leben retten. JETZT!
Der Plötzlicher Herzstillstand kann jeden Sportler treffen

Wieso du ins Team kommen solltest

Durch den Tod von Andreas Vater wurde ich mit der Thematik des plötzlichen Herztodes  konfrontiert, was meine Wahrnehmung dafür sensibilisierte. In der Folge wurde mir erst bewusst, wie häufig Sportler beim Training oder in einem Wettkampf leblos zusammenbrechen und sterben. Einen vermeidbaren Tod. Das wollen Andreas und ich ändern!

Lass uns gemeinsam Leben retten. Jetzt!

In den letzten Jahren sind immer wieder Sportler während der Ausübung Ihres Hobby oder Berufes leblos zusammengebrochen. Die meisten sind verstorben.  Alle Statistiken zeigen, dass wenn ein Sportler leblos zusammenbricht  bis zu 75% der Betroffenen überleben könnten.

long-arrow-down

Diese Vorteile warten auf dich

E-Book

Du erhält Zugriff auf unser E-Book "Kammerflimmern, Herztod & Co." - die Thematik leicht und verständlich erklärt.

Checklisten

Wir einige Checklisten zusammengestellt, die dir bei der Auswahl des AEDs helfen und die rechtskonforme Inbetriebnahme unterstützen

Webinare

In Webwaren besprechen wir die wichtigsten Aspekte, die es zu beachten gilt. Wir verraten auch, wie du dein Konzept finanzieren kannst.

Online Kurs 1: Infos

Wir haben sogar noch einen weiteren Online Kurs - unser HLW & AED Kurs. Hier lernst du zeitlich flexibel in nur 45 min Leben retten. Versprochen.

BONUS: In 45 min kannst Du Leben retten.

In acht kurzen Modulen zeigen wir dir, wie leicht es ist ein Leben zu retten. Du erlernst alle wichtigen Schritte, die nötig sind, um eine Person zu retten, die leblos zusammengebrochen ist. Von dem Auffinden der Person, über eine korrekte Druckmassage, hin zur Beatmung. Auch der Einsatz eines AED wird demonstriert, so dass du auch diese Fähigkeiten erlernst. 


Bonus Modul 1 & 2: Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Auch wenn wir niemals nie in die Situation kommen möchten, ein Kind wiederbeleben zu müssen, so vermitteln wir dir in 2 BONUS Modulen auch diese Fähigkeiten.

Bonus 2: Verlosungen

Unter allen Teammitgliedern verlosen wir regelmäßig komplette Projekt-Pakete inkl. AED Gerät. 

Was über uns gesagt wird

Es gibt nur einen Fehler!

" Als Sportler und Berufsfeuerwehrmann weiß ich, dass Du als Ersthelfer nur einen einzigen Fehler machen kannst, wenn jemand leblos vor dir auf dem Boden liegt. NICHTS TUN - das ist der einzige Fehler! Eine Druckmassage zu machen ist wirklich kinderleicht.

Patty Schmitz //  Rekord-Nationalspieler "Skaterhockey" & Berufsfeuerwehrmann

Nie mehr hilflos!

"Als Abteilungsleiter der Leichtathletik-Abteilung fragte ich mich, wie ich reagieren würden, wenn etwas passiert. Schließlich bin ich der erste Ansprechpartner für jeden. Deswegen wollte ich vorsorgen und setzte mich für ein herzsicheres Konzept in unserem Stadion ein"

Klaus Waschkowitz // ehem. Abteilungsleiter Eintracht Duisburg

Für Dich ist der Kurs geeignet, wenn

  • Du Sportler bist
  • check
    Du in einem Sportverein bist
  • check
    Du Mitglied in einem Fitnesscenter bist
  • check
    Du wissen möchtest, was zu tun ist
  • check
    Du Erste Hilfe leisten möchtest

Für Dich ist der Kurs nicht geeignet, wenn

  • Du NIE Zeit hast
  • Du Erste Hilfe unnötig findest
  • Du eine med. Berufsausbildung hast
  • Du Profi-Retter bist
  • Du denkst, bei dir passiert das nie

HLW & AED Kurs

Der Online Kurs zum zertifizierten AED Beauftragten besteht aus acht Modulen und zwei Bonus Modulen. Im Kurs werden alle wichtigen Informtionen vermittelt, die eine verantwortliche Person wissen muss. Zusätzlich werden noch viele Verkäufergeheimnisse verraten, so dass Du im Anschluss die "Spreu vom Weizen" trennen kannst.

book

02

Du erlernst in diesem Modul, wie du eine offensichtlich leblose Person richtig anspricht und dabei auf deine eigene Sicherheit achtest.

book

05

Nachdem du in den Modulen zuvor die einzelnen Elemente einer Herz-Lungen-Wiederbelebung gelernt hast, wirst du in diesem Modul den Algorithmus nach internationalem Standard kennen lernen.

book

7

Wie funktioniert überhaupt ein AED. Wie schalte ich ihn ein, was muss ich tun. Du wirst in diesem Modul sehen, wie leicht es ist einen AED Defibrillator zu verwenden.

Nicky & Andreas // Die Initiatoren​​​​


“Es geht mehr, als nur um Sport. Es geht um Nächstenliebe, um die Achtung voreinander, um die Aufmerksamkeit für den Menschen, der neben uns steht. Ganz egal, ob wir ih kennen oder nicht.

“Sportler retten Leben” ist daher für uns viel mehr als nur ein Projekt. Ein Menschenleben durch diese Initiative zu retten, diesem Ziel widmen wir unsere ganze Leidenschaft.” Gemeinsam mit dir werden wir eines Tages ein Leben retten. Heute wissen wir beide noch nicht welches. Vielleicht das eines Sportlers, vielleicht das eines Angehörigen oder Zuschauer.“

Nicky & Andreas

Diese Sportler sind dabei

"Maximilian Arnold"

VFL Wolfsburg

"Marco Rose"

Trainer FC red Bull Salzburg

"Alexander Petersson"

Rhein-Neckar Löwen

"David Storl"

SC DHfK Leipzig

"Katja Kramarczyk"

"TSV Bayer Leverkusen"

"Clemens Fritz"

SV Werder Bremen

Die Beste Zeit ist Zeit!

Starte Jetzt und sichere dir Deine persönlichen Vorteile!

100%


GRATIS


star
star
star

100% GRATIS

Der Zugang in unseren Teambereich ist zu 100 % Gratis. Schließlich möchten wir, dass du jederzeit die Möglichkeit hast zu lernen, wie du ein Leben retten kannst. Dafür stehen wir mit unseren Namen

Nicky Adler & Andreas Schmitzr

Copyright 2018, Sportler Retten Leben, ein Projekt der Adler & Schmitzkatze Sport und Business GmbH

Nach oben scrollen