Wir sind sprachlos - Nicky und ich haben niemals mit einem so riesigen, sensationellen Feedback gerechnet.
Ob es das Feedback  von euch Sportlern ist, oder ob es das Feedback der Pressevertreter ist - wir sind stolz, glücklich und sprachlos zugleich.

Die erste Woche nach unserer Kick-Off PK in Leipzig ist nun vorbei. Die ersten 500!! Sportler haben sich für unseren Online Kurs angemeldet. Einige haben ihn auch bereits erfolgreich absolviert. Der Zuspruch ist einfach riesig. Alleine in den letzten 24 Stunden haben uns drei Nachrichten erreicht, in dem davon berichtet wurde, dass im eigenen Verein ein Todesfall bekannt ist. Eine Nachricht traf mich jedoch noch viel emotionaler, weil ich auch Vater bin.

Die Nachricht im Wortlaut:

"Lieber Hr. Adler, ich finde die Aktion wirklich super. Unsere Tochter  war bis 2013 eine aktive Sportlerin beim Geräteturnen. Plötzlich und für alle ohne Vorwarnung hatte sie im Sportunterricht nach dem Seilspringen einen Herzstillstand. Die Reanimation durch geschultes Lehrerpersonal rettete ihr Leben. Eine genetische Ursache wurde erst nach zahlreichen Untersuchungen festgestellt. Seit diesem Tag ist ein implantierter Definition ihr Begleiter. Gerne können wir ihre Aktion mit diesem positiven Beispiel unterstützen. Falls sie Interesse haben stehen wir gerne bereit."

Leider kenne ich die Situation, wie es ist, wenn ein geliebter Mensch vor den eigenen Augen wiederbelebt wird. Ich weiß auch, wie es sich anfühlt, wenn man diesen geliebten Menschen selber wiederbelebt, weil ehemalige Kollegen aus dem Rettungsdienst meinen Vater reanimiert haben. Ich mittendrin statt nur dabei. Ich weiß auch, wie sich der Schmerz nach dem Tod anfühlt. Und ich bin ehrlich, erst eine Psychotherapie hat mir geholfen diesen Schmerz besser zu verarbeiten. Wenn ich mir nun aber vorstellen müsste, dass es nicht mein Vater, sondern mein Kind gewesen wäre, der Schmerz wäre unerträglich.

Umso mehr erfüllt es Nicky und mich mit stolz, dass wir gemeinsam mit euch in Zukunft Leben retten werden. Wir sind dankbar für euren Zuspruch und eure Unterstützung. Für die Unterstützung der letzten Tage, für die Unterstützung, die wir in Zukunft noch erhalten werden.

Hier ein paar Links  zu Berichten aus den letzten Tagen:

MDR Lokalzeit
https://www.mdr.de/mediathek/sendung781528_zc-89922dc9_zs-df360c07.html

Sachsen-Fernsehen

https://www.sachsen-fernsehen.de/share/463126

TAG 24
https://www.tag24.de/nachrichten/erzgebirge-leipzig-sportler-retten-leben-aue-profi-nicky-adler-initiative-storl-peterson-rose-terrode-490503

WAZ/ NRZ

https://www.nrz.de/213911901

Mephisto
https://mephisto976.de/news/im-ernstfall-richtig-handeln-koennen-65292

Facebook
Email
WhatsApp
Print
XING
LinkedIn
Twitter
Google+